Immobilienvermittlung

Immobilienvermittlung

Vielen Vermittlungstätigkeiten ist gemein, dass sie unterschätzt werden. Auch in der Immobilienvermittlung geht es nicht einfach darum, jemanden zu finden, der eine Wohnung mietet, denn es könnte aus vielerlei Gründen der Falsche sein.

Ein Mieter der seine Miete nicht oder unregelmäßig zahlt, ist genauso wenig erwünscht, wie ein Mieter, der das anvertraute Gut schlecht behandelt. Oft sind genau diese Mieter diejenigen, die sich bereit erklären (müssen), höhere Mietpreise zu akzeptieren, was die Auswahl zusätzlich erschwert.

Es bedarf also eines guten und durchstrukturierten Vermittlungsprozesses inklusive Bonitätsprüfung und eine auf Menschenkenntnis basierende Entscheidungsfähigkeit. Das eliminiert Risiken nicht völlig, reduziert sie aber erheblich.

Zudem erweitert langfristig ein effizientes Nebenkostenmanagement die Vermietungsmöglichkeiten des entsprechenden Objekts.

Eine Trennung von Vermietung und Verwaltung ist nach unserer Auffassung nachteilig, da dem Makler in diesem Fall die Sorgen und Nöte der Verwaltung relativ egal sein können und er ausschließlich auf eine Provision fixiert sein könnte.

Seite teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und einen ersten persönlichen Austausch.
Unternehmen
Durch größtmögliche Transparenz schaffen wir die Basis für Vertrauen.
Leistungsangebot
Wir verwalten Ihre Immobilien mit Leidenschaft und Hingabe.
SAF-Firmengruppe
Trotz schwieriger Zeiten gemeinsam immer das Ziel vor Augen.
Kontakt
Sprechen Sie mit uns und lernen Sie uns Schritt für Schritt kennen.